FORMSTARK ist ein Fitnessstudio aus Wallenhorst, welches sich durch hoch versierte Coaches und Spezialisierungen von anderen Fitnessstudios abhebt. Markus Richter und sein Team gehen ganz genau auf die Bedürfnisse und Zielsetzungen ihrer Kunden ein, beraten und erstellen ein individuelles Trainingsprogramm. Digitale Tools unterstützen dabei auf unterschiedlichste Weise.
»Tolle Zusammenarbeit. Von der Idee bis zur Umsetzung und darüber hinaus sehr professionelle Arbeiten. Auch die Kommunikationswege sind schnell und wurden immer termingerecht eingehalten. Ich bin mit den Ergebnissen mehr als zufrieden.«
Die Farbe Grün wird aus dem bisherigen Markenauftritt übernommen, allerdings neu und modern in einem Mintgrün interpretiert. Somit gibt die Farbe Bezug zum bisherigen Markenauftritt und frischt den Neuen auf. Sie bildet auch die Basis für die weiteren Sekundär- bzw. Produktfarben, welche allesamt im kalten Bereich angesiedelt sind. Als Sekundärfarben werden Pastellcyan, Pastellblau und Pastelllila eingesetzt, welche gleichzeitig als Produktfarben für Fitness, Health und Team fungieren. Sie bilden zusammen mit der Primärfarbe eine angenehme und passende Farbharmonie. Kontrast wird durch den Anthrazitton in das Erscheinungsbild hereingebracht, welcher großflächig zum Einsatz kommt.
Für Überschriften wird die serifenlose Schrift „Titillium“ im Schriftschnitt „Semibold“ eingesetzt. Sie ist sehr charakterstark und passt mit den deutlichen Rundungen wunderbar zum neuen Markenauftritt. Die Schrift ist kommerziell frei nutzbar und als Webfont verfügbar, so dass sie auch in Online-Anwendungen wie der Website eingesetzt werden kann. Für den normalen Text kommt die gleiche Schrift im Schriftschnitt „Light“ zum Einsatz. Ihr Schriftbild ist zwar nicht ganz so homogen wie das einer „Arial“, dafür ist sie optisch aber sehr viel ansprechender und charakterbildend.
Die Bildwelt ist dynamisch und etwas dunkler gehalten, was zu 3D-LUTS von Action- und Sportfilmen thematisch sehr gut passt. Die sympathische Komponente wird über die Fotomotive selbst eingebracht, so dass sich Männer wie Frauen gleichermaßen angesprochen fühlen.
Die Icons zeigen die großen Vorteile und Alleinstellungsmerkmale im direkten Wettbewerbsumfeld. Sie sind zweifarbig und locker gehalten, was die Aufmerksamkeit für die Icons steigert. Außerdem wird so das Branding im allgemeinen ebenfalls etwas aufgelockert.
Die Darstellung auf Desktop nutzt ein erweitertes 960 px-Grid-System, das heißt auf größeren Endgeräten werden breitere Breakpoints genutzt, um die im Browser zur Verfügung stehende Fläche optimal zu nutzen. Denn heute werden Websites auch zunehmend beispielsweise über Smart-TVs konsumiert, zu dem man aber einen größeren Abstand hat.
Auf Tablet ist das Layout für das Hochformat optimiert. Tablets sind heute weit verbreitet und auch sogenannte Convertables, die als Notebook und Tablet genutzt werden finden regen Zuspruch. Alle Inhalte sind für diese Darstellung optimiert und bequem abrufbar.
Die meisten Internetzugriffe finden mittlerweile mit dem Smartphone statt. Gerade auf dem Weg zum Fitnessstudio noch einmal den Kursplan zu checken, oder in letzter Minute einen Kurs zu buchen, ist ein durchaus realistisches Szenario, was durch das optimierte Layout und durchdachte Webdesign sehr komfortabel möglich gemacht wird.
Der Startcreen fängt den Seitenbesucher emotional direkt ein. Animationen und eine Leistungsübersicht halten ihn und regen die Neugier an.
Das Content Management System von Webflow ist sehr einfach zu erlernen. Nie wieder Google-Suchen darüber, wie man einen Text oder ein Bild ändert, oder gar Seiten anlegt. Alles ist einfach und intuitiv.
Die Leistungs-Seiten sind für die Zielgruppenansprache optimiert – inklusive Sub-Logo. So wird maximal individuell auf die unterschiedlichen Fitness-Typen eingegangen.
Lust auf Fitness bekommen? Schau die die Website gerne einmal an. Es gibt viel zu entdecken. Vielleicht entdeckst ja auch du deine Bestform. ;-)
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